Sophia Klaus

Feldenkrais®-Lehrerin

Dipl. Physiotherapeutin FH

0797791252

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Beweglichkeit nicht nur körperlich, sondern auch im Denken, Fühlen und Handeln bildet den Fokus meiner Arbeit.
  • Dazu gehört das Suchen nach dem ganz individuellen und persönlichen Ausdruck jedes einzelnen Menschen mit seinen Möglichkeiten von Wachstum und Entwicklung
  • Wichtig dabei ist mir, dass Veränderung aus dem Inneren heraus entstehen darf, ohne Zwang von aussen und mit Respekt vor der Eigenverantwortlichkeit jedes Menschen.
  • Mein Hintergrund als Physiotherapeutin begleitet mich und verknüpft sich mit der verfeinerten Körperwahrnehmung durch die Feldenkrais-Methode. So lerne ich immer wieder neue Zusammenhänge kennen, welche für meine Arbeit sehr bereichernd sind.
  • Langjährige klinische Erfahrung in Rheumatologie und Orthopädie, sowie als Feldenkrais-Lehrerin in eigener Praxis und in der Aeskulap-Klinik
  • Mitglied SFV (Schweizerischer Feldenkrais Verband)
  • Anerkennung EMR, EGK, ASCA

    Mein Motto: Gemeinsam neue Wege entdecken, neue Möglichkeiten erforschen…und staunen wie beweglich wir sein können!